Freitag, 1. Juli 2005
Der lächerliche Kreis
Zweimannfirmen, bei denen beide Inhaber/Mitarbeiter CEOs heißen, Einpersonenbetriebe (vulgo Freiberufler), die von "Wir" und "unser Team" sprechen, PR-Berater, die keine Aufträge kriegen, deshalb den ganzen Tag auf OpenBC rumdaddeln, vom realen Status auf dem gleichen Level sind wie HartzIV-Bezieher, sich aber höchst eitel als "Businesspeople" gerieren, das sind die "Zielgruppe", nicht die ansonsten ehrenwerte Bewohnerschaft von OpenBC.

... comment

 
Wow, da haben Sie sich
ja mächtige Gegner ausgesucht, Respekt. Diese Republik wird nicht mehr die gleiche sein, wenn Sie mit denen fertig sind. Wann gehts denn los mit der Demontage?

... link  


... comment
 
Um es zu präzisieren: Es geht darum, einen sozialern Mikrokosmos zu durchleuchten, der gewissermaßen die Kehrseite der Rebellen ohne Markt ist. Da ich mich nicht endlos wiederholen will, bitteschön:
http://ohneopenbc.blogger.de/stories/265791/#comments

... link  

 
Soweit hatte ich es
schon gelesen und verstanden, danke. Ich hab mich halt nur gefragt, ob die Flitzpiepen, die sich da bei OpenBC tummeln, wirklich sooo bedeutend sind, dass es die Hatz lohnt. Wenn das für Sie der Fall ist - Waidmannsheil!

... link  


... comment
 
Danke! ES geht nicht um die Flitzpiepen selber, sondern darum, dass diese eine Art "Nachklapp" der New Economy darstellen, aus deren peinlicher Entwicklung sich nachverfolgen lässt, wie sozioökonomische Erosionsprozesse verlaufen.

... link  


... comment